Was ist typisch für Deutschland?

Typisch deutsche Tugenden sind vor allem Zuverlässigkeit, Effizienz und Verantwortungsbewusstsein. Die Deutschen mögen es, wenn die Dinge schnell vorangehen und hassen es regelrecht, wenn bei Gesprächen um den heißen Brei herumgeredet wird.

Auch eine typisch deutsche Eigenschaft ist ihr Tatendrang. Die Arbeit spielt für viele Deutsche eine wichtige Rolle - in der Tat sind die Deutschen ein echt fleißiges Völkchen.

Deutschland gilt auch als zurecht als eines der besten Bierbrauer-Länder Europas. Es gibt so viele Sorten, dass du jeden Tag ein anderes Bier trinken kannst und trotzdem nach einem Jahr noch nicht alle kennst.

Allerdings gibt es auch einige unvorteilhafte Vorurteile über Deutschland. So sollen die Einwohner alle mürrisch sein und nur selten lachen. Wer schon einmal dort war, weiß jedoch, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Die am häufigsten gestellten Fragen über Deutschland.

crossmenu